Ganzkörpermassage

Bei der Ganzkörpermassage werden neben dem Rücken auch Beine, Füße, Arme und Hände sowie Brustmuskulatur, Kopf und Gesicht massiert, um Entspannung und Ruhe für Körper und Seele zu erreichen. Die klassische Massage ist wegen ihrer angenehmen Wirkungen sehr beliebt. Die Technik der klassischen medizinischen Massage wirkt lösend und entspannend auf die Muskulatur des gesamten Körpers.

Ich praktiziere die Menarini Technik, die ich am BCM-Institut in Mailand erlernt habe. Die Technik ist eine Kombination aus Kreislauflympfdrainage und klassischer Massage. Durch sanftes Drücken von außen nach innen auf die Blut- und Lymphgefäße wird der Stoffwechsel und das Kreislaufsystem angeregt sowie die Entgiftung gefördert und die Balance des Nervensystems wird verbessert. Diese Massage hat positive Wirkungen auf das lokale und das zentrale Kreislaufsystem und ist auch bei Kreislaufproblemen und nach Operationen gut geeinigt.

 

Hotstone